die Künstler
der
Galerie

  • 17.11. – 12.12.2023
  • Neue-Waag-Gasse 2, Regensburg

Zur Ausstellung

Anna Bocek, Markus Lüpertz, Aniko Boda & Benjamin Burkard.

Wir freuen uns, Ihnen unsere kommende Ausstellung im November 2023 vorstellen zu dürfen, die eine beeindruckende Auswahl der besten Werke von sechs herausragenden Künstlern präsentiert, die in enger Zusammenarbeit mit der Galerie Art Affair stehen. Diese Ausstellung ist eine wahre Feier der Diversität in Bezug auf Künstler und Stile und zeigt das Beste der deutschen und internationalen modernen Kunst.

Einer der Höhepunkte dieser Ausstellung sind die faszinierenden Gemälde von Benjamin Burkard. Seine Werke zeichnen sich durch die meisterhafte Darstellung von Tiefenraum aus, bei dem gegenständliche Objekte, insbesondere Menschen und Tiere, aus einer abstrakten Farbwelt herausgearbeitet werden. Burkard, ein junger Künstler, der auch ein Studium in Biologie absolvierte, erforscht seine Kompositionen als bildliche Erzählungen. Diese Erzählungen sind bereit, unsere Gesellschaft und die Menschheit durch die Verwendung historischer Referenzen, pixelartige Elemente und die bewusste Verschleierung von Gesichtern zu kommentieren. Seine Arbeiten sind bereits in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen zu finden, darunter auch im renommierten Museum Modern Art in Hünfeld.

Anikó Boda, eine talentierte Künstlerin aus Ungarn, zeigt in ihren Arbeiten eine einzigartige Verbindung von medizinischer Ausbildung und künstlerischem Talent. Ihre Werke schaffen eine Illusion von zeitlosen Fresken durch die Verwendung klassischer Motive.

Anna Bocek, eine weitere Künstlerin in unserer Ausstellung, widmet sich ebenfalls der Darstellung von Gesichtern. Doch ihre Kunst geht über die ästhetische Darstellung hinaus. Sie porträtiert selbstbewusste Frauen, die ihren Platz in der Welt erobern. Besonders faszinierend ist ihre Liebe zur Darstellung von Gesichtern, die die Schönheit, Emotionen und die Stärke junger Frauen in den Mittelpunkt rücken. Boceks Werke sind weltweit gefragt und exklusiv in Deutschland bei uns erhältlich.

Ralf Koenemann, ein langjähriger Partner von Art Affair, hat in den letzten zwei Jahrzehnten mit seiner Malerei eine einzigartige und eigenwillige Richtung verfolgt. Seine großformatigen Leinwände zeichnen sich durch dynamische und bewegte Prozesse aus, bei denen flächige Schüttungen, Drip- und Drop-Techniken sowie grobstrichige Malerei zum Einsatz kommen. Das Ergebnis sind beeindruckende und expressive Bilder, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. Koenemanns Vielseitigkeit in der Themenauswahl reicht von Natur über Mensch bis zu Tier, und er ist weit mehr als nur ein „exotischer Tiermaler“.

Ryo Kato, Ralf Koenemann, Antal Turcsányi & Ares

Arístides Hernandez, auch bekannt als Ares, stammt aus Kuba und ist ein anerkannter Karikaturist und Illustrator. Seine Arbeit ist geprägt von politischer Aktualität und kühnen Aussagen. Mit 18 eigenen Büchern und über 70 illustrierten Büchern hat er seinen festen Platz in der Kunstwelt gefunden.

Markus Lüpertz, einer der bedeutendsten Vertreter der „Neuen Wilden“ in Deutschland, beeindruckt durch seine vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen, darunter Malerei, Skulptur, Grafik und Lyrik. Seine Werke, die oft eine expressive und experimentelle Herangehensweise aufweisen, sind in vielen renommierten Museen und Sammlungen weltweit zu bewundern.

Antal Turcsányi, mit seinem Fokus auf mythologische Figuren und göttliche Gesetze, bringt in seinen Werken wechselnde Ensembles zwischen den Bildelementen zum Ausdruck. Seine Zeichnungen vermitteln die Essenz seiner Botschaft auf eindrucksvolle Weise.

Ryo Kato, geboren in Japan und ausgebildet in Berlin, zeigt in seinen Werken eine einzigartige künstlerische Entwicklung. Seine Arbeiten, geprägt von verschiedenen Techniken und Materialien, zeugen von dynamischen und bewegten Prozessen, die den Betrachter in den Bann ziehen.

Diese Ausstellung im November 2023 ist zweifellos eine Gelegenheit, die Vielfalt und das Talent dieser Künstler zu entdecken. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Galerie willkommen zu heißen und Ihnen diese beeindruckenden Werke persönlich zu präsentieren.

Kunstwerke


Kuss

Antal Turcsányi
Öl auf Leinwand

140 x 140 cm

Unikat


lichtersatt

Benjamin Burkard
Malerei auf Leinwand

70 x 50 cm 
2023


St. Georg

Markus Lüpertz
Bronze, handbemalt
Auflage: 25 + X + 2 E.A.
Maße: 18 x 25,5 x 31,5 cm

2023


My Childhood

Aniko Boda
Öl auf Leinwand
200 x 140 cm
2023


Sonne III

Ryo Kato
Öl, Acryl auf Leinwand
50 x 70 cm
2023


Elefant 101

Ralf Koenemann
Mischtechnik auf Leinwand
160 x 120 cm


Bliss

Anna Bocek
Öl auf Leinwand
100 x 120cm
2023


The Rolling Stones

Ares

Siebdruck

70 x 50 cm

Limitierte Auflage auf 50 Stück

signiert

2016

Anfrage